Rudi's Linux-Seite

Nach vielen Jahren DOS kam endlich eine Alternative. OS/2! Aber: IBM wollte OS/2 nicht so recht auf dem Markt verbreiten. Mit allen Mitteln versuchten Sie das Betriebssystem nicht populär zu machen. Die PR-Arbeit wurde vollkommen vernachlässigt. (soweit sie überhaupt vorhanden war.) OS/2 Warp wurde zwar ein wenig beworben, aber in keinem Falle so wie das vielgenutzte/vielgehasste WINDOwS. Somit musste ich mich umsehen, was denn erhältlich ist, und meine Bedürfnisse nach einem Betriebssystem so einigermassen befriedigen konnte. Bei dieser Suche kam dann heraus, das Linux ein stabieles Betriebssystem ist, und mir alles das was ich suchte bieten konnte. So war 1998/99 dann der Zeitpunkt gekommen, mich intensiever mit Linux zu beschäftigen. Zum Jahreswechsel 1999/2000 habe ich dann auch den PC, der mir unter OS/2 als Mailbox und Server gediehnt hat auf Linux umgehoben.
Seitdem läuft dieser zu meiner vollen Zufriedenheit, und leistet mir die Dienste, die ich von einem Server erwarte. Er diehnt als Mail, News, File, Drucker, Datenbank, Fax und Http-Server. Er stellt für mich auch den Internetzugang über "DOD" (Dial-on-demand) zur verfügung. Einfach so alles was man von einem Server erwartet.

 

Beschreibung meines Server-Rechners

Beschreibung meiner Arbeitsstation

von mir erstellte Software für Linux/Kde

 
         
  BACK Zurück Senden Sie mir eine Nachricht    
  Created 16.02.2000 Updated 26.09.2000 © Rudolf Heeb